Volles Haus bei der diesjährigen Weihnachtsfeier

Am 3.Dezember 2017 ging unsere alljährliche Weihnachtsfeier über die Bühne. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Obmann Andreas Braun zeigten die Sportler des Vereins ihr Können. Den Anfang machten zwei junge Turner, die in einer beeindruckenden Show auf den Ringen und am Barren das Publikum zum Staunen brachten. Danach folgten die 3- 6-jährigen TurnerInnen, welche als Schneemänner das Publikum verzauberten. Weiter ging es mit Showeinlagen am Balken und Boden, sowie mit der Kampfkunst Taekwondo. Die Sektion Parkour beeindruckte das Publikum mit der kreativen Überwindung von Hindernissen. Den Abschluss machten die erwachsenen TurnerInnen, welche spektakuläre Sprünge auf der Airtrackbahn und beeindruckende Partnerakrobatik zeigten. Bedanken möchte sich der Turn- und Sportverein vor allem bei den Sponsoren KMH, Intersport Bauer, Stiwa, Big Bautschis Irish Pub, Immetzo, L&W, Hütthaler, Wolf Haus, Expert Thaller und Fun&Bike. Weiters möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern, Trainern und natürlich den Gästen bedanken!

 

  • Weihnachtsfeier 1
  • Weihnachtsfeier 2
  • Weihnachtsfeier 3
  • Weihnachtsfeier 4
  • Weihnachtsfeier 5
  • Weihnachtsfeier 6

 

Weihnachtsfeier 2017

Am 2.Dezember 2017 findet unsere Weihnachtsfeier statt - ein buntes Programm mit Showeinlagen aller Sektionen erwartet euch!

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf euren Besuch

  • Plakat Weihnachtsfeier 2017

Sportlerehrung 2017 der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim

Am 22. September 2017 fand in der Landesmusikschule die Sportlerehrung der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim statt. Insgesamt acht Funktionäre und Sportler unseres Vereins durften dort ihre Auszeichnung von Vizebgm. Ernst Ennsberger und Vizebgm. Martin Glück entgegenehmen.

Ausgezeichnet wurden:

Stufe 1 - Urkunde mit Mappe:
Fellner Michael
Hüthmair Marco
Koller Kristina
Koller Laura
Schopf Victoria

Stufe 2 - Sportehrenabzeichen in Bronze mit Urkunde und Mappe:
Braun Andreas
Braun Christian
Hüttler Thomas

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen!

Fest der Vielfalt

Am 30.September fand das "Fest der Vielfalt" am Rathausplatz in Attnang-Puchheim statt. Zahlreiche Vereine und Freiwillige gestalteten unter der Organisation von Vizebgm. Martin Glück und Christian Fröhlich einen abwechslungsreichen Tag. Am Programm standen Kulinarik aus unterschiedlichsten Ländern, Showeinlagen der ortsansäßigen Vereine, Exkursionen zu diversen Institutionen der Stadt und vieles mehr. Unser Verein beeindruckte das Publikum mit einer tollen Trampolinshow.

Trainer/ Trainerin für Eltern-Kind-Turnen gesucht!

Wir sind auf der Suche nach einem Trainer/ einer Trainerin für unsere Eltern-Kind-Turnstunde. Das Training sollte einmal wöchentlich am Vormittag oder frühen Nachmittag (Dauer ca. 1-1 1/2 Stunden) stattfinden.

Du arbeitest gerne mit Kindern? Hast Freude an der Bewegung und verbringst gerne Zeit in der Turnhalle? Engagierst dich auch gerne ehrenamtlich? Dann melde dich bei uns!

Eine Übungsleiterlizenz oder eine Sport- bzw. pädagogische Ausbildung wäre super, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns darauf dich persönlich kennenzulernen!

Kontakt:
Andreas Braun
0676/83315255